Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schellscript logdaten ordnen ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eq
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 18:11   Titel: Schellscript logdaten ordnen ???

hi .. ich habe inzwischen eine riesenlange logdatei und ich möchte sie gerne wie folgt umarbeiten.
in jeder Zeile stehen Daten ... und die Logeinträge pro datum sollen in eine datei geschrieben werden (z.Bsp. für jeden monat eine logdatei)

z.Bsp (kleines Beispiel )

Log:

01.01.2001 erster eintrag
01.01.2001 zweiter eintrag
02.02.2001 dritter eintrag
04.04.2001 vierter eintrag
06.04.2001 fünfter eintrag
06.04.2001 sechster eintrag
07.04.2001 siebenter eintrag

daraus sollen die zeilen mit dem identischen datum jeweils in einer datei stehen....

ich danke euch schon mal ...
würde mir sehr viel arbeit ersparen, denn ich möchte nicht über 20.000 datensätze manuell trennen


danke
 

berell
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 18:58   Titel: Re: Schellscript logdaten ordnen ???

moin,
z.b.:
code:

#! /bin/bash
grep "**.$1.****" $2 > logdatei-$1



Aufruf:
scriptname 01 logdatei

schreibt alle januar-einträge in die date logdatei logdatei-01

-bernd

www.lrs-linux.org
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy