ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

Post Reply
Message
Author
Bob Gomorrha

ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

#1 Post by Bob Gomorrha »

Hat irgendjemand von euch schon mal den TV-out dieser Karte unter Linux und X zum Laufen gebracht. Im Terminalmodus ist das ja kein Problem und läuft bestens aber unter X scheint das doch etwas für die Silberrücken zu sein.

Auf div. Seiten hab ich gelesen, daß es zum einen die Möglichkeit gibt, in der xf86config die Frequenz und die Auflösung händisch zu manipulieren, zum Anderen gibt es auch das Gatos-Projekt mit den ati.2 Treibern.

Leider ist mir das als Midbie doch alles zu systemnah. Das Problem ist jetzt leider akut geworden, da ich zwar ein Dual PII 350 MHZ System besitze, aber unter WinME (dort funktioniert der TV-out) nur eine CPU genutzt wird und das für archivierte Filmdokumente doch zu langsam ist.

Für alle Tips danke ich im Voraus

bg

Rossi

Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

#2 Post by Rossi »

Wird dann höchste Zeit, vom Midbie zu Probie aufzusteigen :) Ohne GATOS wirst Du wenig Freude oder Erfolg haben. Abgesehen davon, das ich nicht weiß, was Du eigentlich machn willst, wirst Du kaum Video-Software oder codecs finden, die Multithreading unterstützen (also beide CPUs ausnutzen können) . Weder unter Windos noch unter Linux.

Bob Gomorrha

Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

#3 Post by Bob Gomorrha »

Ich will nur den TV-out unter X zum funktionieren bringen!

Rossi

Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

#4 Post by Rossi »

Ändert afaik trotzdem nichts daran, das Du dich mit gatos auseinandersetzen mußt.

Bob Gomorrha

Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

#5 Post by Bob Gomorrha »

Also die ati.2 hab ich schon installiert - ändert aber nichts am Verhalten des Systems. (Mandrake 8.1)
Gibts da irgendeine Step-by-Step Anleitung?

rando

Re: ATI Xpert 2000 Rage 128 TV-out

#6 Post by rando »

habe das selbe problem mit dieser karte.
bei mir funzt X nur mit dem vesa-treiber.

Post Reply