Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konsolenfont

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paparazz
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 22:13   Titel: Konsolenfont

Ich habe vor, bei meiner SusE 7.2 in der Konsole den Font "b.fnt" zu nutzen. Leider zeigt der aber keine Umlaute ordentlich an sondern nur sehr merkwürdige Symbole.
Der Witz an der Sache ist aber, dass beim Login hinundwieder ein ä/ö/ü erscheint! Erst nachdem ich eingeloggt habe, ist das Problem wieder da.

Nun ist die Frage: Wie löse ich das Problem?
Weitere Frage: Woher bekomme ich neue Fonts?

Danke im Vorraus!
Hansi
 

Paparazz
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 21:07   Titel: Re: Konsolenfont

Ich habe mir erlaubt, meine Frage noch einmal nach oben zu holen. Hat wirklich keiner einen kleinen Rat für mich übrig? Wäre nett, wenn doch...

Danke!
 

berti



Anmeldungsdatum: 10.12.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 21:22   Titel: Re: Konsolenfont

Moment, ich probiere das gerade mal aus Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

berti



Anmeldungsdatum: 10.12.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 21:43   Titel: Re: Konsolenfont

Tut mir Leid. Ich habe hier (SuSE 7.1) mal den Konsolenfont auf b.fnt gestellt. Das ganze fuhr dann auch ziemlich "breit" hoch, aber die Umlaute waren alle noch da. Dafür ging ansonsten nicht mehr viel...Galeon, emelfm und Sylpheed meldeten alle Speicherzugriffsfehler. Habe den Konsolenfont wieder zurückgestellt, und jetzt geht alles wieder.

> Weitere Frage: Woher bekomme ich neue Fonts?

Sind doch bei SuSE etliche mit dabei.

Berti
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy