Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
divx codec installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bart2005
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2002 22:04   Titel: divx codec installieren

hallo

ich hab mir den divx codec von www.divx.com downgeloadet nur ich hab voll keine ahnung wie ich den installiere und mir dann filme anschaun
könnte mir bitte jemande helfen

cu bart2005
 

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 12:32   Titel: Re: divx codec installieren

Normalerweise kommen die Windows-Codecs nach /usr/lib/win32, wonach dann Programme wie avifile darauf zugreifen können. Funktioniert wirklich klasse!
 

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 21:31   Titel: Re: divx codec installieren

Hi,

die Codecs von www.divx.com haben nichts mit den Windowscodes zu tun (das sind wieder andere...),
sondern sind native Linux-Codecs. Um sie zu installieren,
musst du das Archiv mit "tar xzf dateiname.tgz" entpacken. Dadurch entsteht ein Verzeichnis "divx4linux". In diesem ist nun
als root "./install.sh" zu starten.

Um nun DivX-Filme gucken zu können, brauchst du natürlich noch einen Player, der auf diese Codecs zurückgreift. Ich empfehle xine (xine.sourceforge.net), funktioniert hier prima.

Gruß,
peterw2k
 

bart2005
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 12:16   Titel: Re: divx codec installieren

danke für die antworten

hab jetzt den divx codec installiert und xine runtergeladen
xine geht super zum starten aber ich kann keine filme abspielen????

bye bart2005
 

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 12:31   Titel: Re: divx codec installieren

Hi,

einfach mit "xine dateiname.avi" starten sollte gehen.

gruss,
peterw2k
 

bart2005
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 13:01   Titel: Re: divx codec installieren



hab den divx codec entpackt dann nach /usr/src/divx4linux2 kopiert
dannach im terminal: cd /usr/src/divx4linux2 [enter]
./install.sh [enter]
und dann bei ausführen xine film1.avi eingegeben aber der film startet nicht
dann hab ich noch sicherheitshalber auf play gedrückt aber es hat nochimmer ned gefunkt
*HEUL*

PWB bart2005
 

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 13:28   Titel: Re: divx codec installieren

seltsam. poste mal die ganzen debug-meldungen, die xine ausgibt, hier in's forum. vielleicht kann ich da was erkennen.

gruss, peterw2k
 

bart2005
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 13:43   Titel: Re: divx codec installieren

könntest du mir deine e-mail gebn dann wäre das ein bissi einfacher

tschau bart2005

bart_home@chello.at
 

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 14:31   Titel: Re: divx codec installieren

hi,


also ich hab mir mal nach de obrigen Anleitung von divx.com den codec geladen und installiert.... das gleiche hab ich auch mit xine gemacht .. doch hat esden schein das linux "xine " garnicht kennt .. beim eingeben von "xine" in die commandoconsole heißt es immer "bash: xine: command not found" egal ob user oder root

ich weiß nochdas aviplay datein brauchte die in usr/lib/win32 lagen . die codecfiles.. doch der installations assistent von divx-codecs hat es nich dort hinein kopier.. es istdie neuste (stabile) version .0.9.8 wo hab ich was falsch gemacht...

ps.. beide programme haben OHNE fehlermeldungen gearbeitet.

cu spaci76

und danke im vorraus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy