Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB Digicam unter Linux mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ogi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 2:00   Titel: USB Digicam unter Linux mounten

Hallo,
ich habe eine Sony DSC P30 mit USB Anschluss, wer kann mir sagen wie ich sie jetzt per USB in mein Dateisystem einbinen kann, damit ich auf den Memory Stick zugreifen kann???
schonmal Danke im Vorraus
 

the_evil_menance
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 12:14   Titel: Re: USB Digicam unter Linux mounten

Ich habe zwar keine Sony ,aber ich denke das wird wohl gleich sein.
Als erstes muss per insmod das Modul usb-storage geladen werden, dann wird meine Camera als SCSI-Device erkannt, dieses kannst Du dann normal mounten und darauf zugreifen.

Ich habe noch in meiner /etc/fstab folgenden Wert hinzugefügt
/dev/sdb1 /media/usb auto noauto,user 0 0 somit ist das mounten ein wenig einfacher.

Ich hoffe, dass ich Dir dennoch ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß
TEM
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy