Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechner automatisch herunterfahren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 21:51   Titel: Rechner automatisch herunterfahren

hi

Ich hab mir in meinen Rechner eine WOL-karte eingebaut um ihn bei bedarf zu starten und so auf die Freigegebenen Verzeichnisse zugreifen zu können. Um ihn nach gebrauch wieder auszuschalten muss ich mich z. Z. per ssh auf dem Rechner einlogen. Ist es möglich ein Skript zu schreiben das überprüft ob jemand per ftp bzw. ssh eingelogt hat. ich nehme an das dies bei samba unmöglich ist. und falls keine Verbindung besteht den Rechner dann automatisch ausschaltet?

cu sven
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 9:51   Titel: Re: Rechner automatisch herunterfahren

Ich weiß nicht, ob "w" oder "who" auch ftp Benutzer anzeigt, aber - je nach ftpd - gibt es auch ein "ftpwho". Die kannst Du per cron job regelmäßig abfragen, und wenn beide keine angmeldeten Benutzer melden, die Kiste per shutdown runterfahren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy