Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
datei löschen - keine berechtigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 22:26   Titel: datei löschen - keine berechtigung

hallo, ich habe merkwürdiges phänomen: Oracle installiert, danach deinstalliert.
leider sind verzeichnisse übrig geblieben. ein versuch (als ROOT) die verzeichnisse zu
löschen schlug fehl mit folgender fehlermeldung:
rm: Entfernen von
»OraHome1/classes/oracle/sysman/help/master_ja/vtc/sqlplus/Troubleshooting.html«
nicht möglich: Keine Berechtigung

lustig ist, das diese datei überhaubt nicht zu sehen ist (ls -a) eigentlich sieht so aus,
als ob das verzeichnis ...../sqlplus/ leer ist. rm sagt mir aber das dort die datei
troubleshooting.html ist..... (ist mein dateisystem vielleicht kaputt?)

hoffe jemand hat einen rat.... danke....
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 0:07   Titel: Re: datei löschen - keine berechtigung

>(ist mein dateisystem vielleicht kaputt?)
ja, leider - wahrscheinlich reiserfs
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 3:05   Titel: Re: datei löschen - keine berechtigung

stimmt reiserfs. und was mache ich nun?
welches dateisystem ist zu empfehlen? ich dachte
reiser waere schon stabil.
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 10:39   Titel: Re: datei löschen - keine berechtigung

> ich dachte reiser waere schon stabil.
Das denken viele. Vor allem weil die in Deutschland gott-gleiche Firma SuSE ReiseFS ohne ein Hinweis auf den Betastatus verbreitet.

> welches dateisystem ist zu empfehlen?
IMHO ist ext3 das derzeit einzig wahre FS. Andere FS bieten vielleicht mehr, sind aber eben nicht stabil und kommen, zumindest für mich, deshalb nicht in Frage.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy