Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Web-Browser will nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2002 14:36   Titel: Web-Browser will nicht

Wenn ich den Web-Browser (Konqueror) starten will, kommt folgende Meldung: Die Desktop Datei /home/dufner/KDesktop/Web-Browser.desktop hat keinen "Type=" Eintrag. Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
 

michaell
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 12:56   Titel: Re: Web-Browser will nicht

Das Problem hatte ich auch schon mal, wusste nicht mehr wie ich den Dateimanager öffnen kann.
Der Orginaleintrag sieht so aus:

[Desktop Entry]
Type=Application
Exec=kfmclient openProfile webbrowsing
Icon=konqueror
DocPath=konqueror/index.html
Name=Konqueror Web Browser
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 18:47   Titel: Re: Web-Browser will nicht

Bin totaler Anfänger! Wie komme ich bis dahin, wo ich diese Kommandozeilen finde?
 

michaell
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 2:43   Titel: Re: Web-Browser will nicht

Die Datei mit der Endung ".desktop" ist wohl auch nur eine Textdatei, die du mit einem Editor editieren und erstellen kannst.
Wie jetzt das ganze funktioniert weiß ich leider auch nicht.
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 17:34   Titel: Re: Web-Browser will nicht

@Michael

>Wie komme ich bis dahin, wo ich diese Kommandozeilen finde?
Schau dir bitte mal dein erstes Posting an:

>Die Desktop Datei /home/dufner/KDesktop/Web-Browser.desktop hat keinen "Type=" Eintrag.
Zudem ist das keine Kommandozeilen was michaell, sondern eben ein Eintrag in der von der genannten Datei

@michaell
>Wie jetzt das ganze funktioniert weiß ich leider auch nicht.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du findest den Editor unter KDE nicht ?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

michaell
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 1:25   Titel: Re: Web-Browser will nicht

Nein, den Editor hab ich schon gefunden, blos den schlaf nicht .
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy