Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
vfat keine execute-Rechte?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rsp
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 13:33   Titel: vfat keine execute-Rechte?

Hallo,

Folgende Situation:

Vfat-Laufwerk gemountet, script rüberkopiert, aufgerufen.... No permission.... Rechtestruktur stimmt aber.
Muß ich da beim mounten einen extra parameter mit angeben, damit ich da was ausführen kann?

tnx for help!

c ya! rsp Wink
 

Nele
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 17:29   Titel: Re: vfat keine execute-Rechte?

probiere mal folgendes: ins verzeichnis reingehen und dann
# ./programmname

keine ahnung, ob die unix-rechte beim fat-dateisystem so funktionieren, denn die gibts ja dort eigentlich nicht.

gruss, nele
 

Linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 18:29   Titel: Re: vfat keine execute-Rechte?

Ich hatte keine Schreibrechte auf vfat. Das kann geändert werden durch Einfügung in die Datei fstab

umask=000

irgendwo bei user,exec,rw. Was immer Du da eingetragen hast.

Linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy