Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
identd und SuSE 7.3 ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 12:38   Titel: identd und SuSE 7.3 ?

Hab hier gerade mal ein SuSE 7.3 aufsezen dürfen, und stelle fest, das scheinbar kein identd dabei ist !? Heißt der bei SuSE anders ? Hab ich den übersehen ?
 

michael puh
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 15:14   Titel: Re: identd und SuSE 7.3 ?

hallo. ich glaube du meinst den indetd?! du musst als root in der
rc.config den wert von START_INETD auf yes setzen.
dann den rechner neustarten, bzw.... rcnetwork restart oder
ein SuSEConfig ausführen...
Auszug aus der rc.config:

# start the inet daemon in multi-user? ("yes" or "no")
# this is needed, if you have to telnet/rlogin to your own machine.
# It is also needed for the man page formatter in SuSE Help system.
#
START_INETD="yes"
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 15:51   Titel: Re: identd und SuSE 7.3 ?

Der inetd, befindet sich in der Rubrik (Pakete) n. Sobald er installiert wurde, wird er (normalerweise) beim Systemstart automagisch gestartet (wenn nicht, wie o. g. in der rc.config den Eintrag abändern, oder mit yast1 unter Administration/config).
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 15:53   Titel: Re: identd und SuSE 7.3 ?

Ich meine _nicht_ den inetd, sondern den identd. Letzterer dient dazu, Informationen (ähnlich finger) bereitzustellen.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 15:55   Titel: Re: identd und SuSE 7.3 ?

P.S.: Kann auch sein, das das Teil indentd heißt, aber ich hab weder noch auf meiner Platte noch ist er in der inetd.conf eingetragen.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 16:00   Titel: Re: identd und SuSE 7.3 ?

Just for Info:

Das Teil heißt unter SuSE pidentd.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy