Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux vonne Pladde kriegen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToX
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 13:40   Titel: Linux vonne Pladde kriegen

Ich hab folgendes Problem, ich habn rechner mit suse linux 7.0, 20gb platte
auf der einen partition ist linux, auf der anderen war windows 98, gebootet wurde mit lilo im bootsector
nu is windows 98 /(also laufwerk d: ) gelöscht (formatiert)
nun bootet er logischerweise aber nur noch linux, das will ich aber runterhaben, wie kann ich die platte formatieren,das wieder windows raufkommen kann, win98 startdiskette nimmt er ja nich an, damit ich fdisk ausführen kann ?
bin leider absoluter newbie und würd mich über jede problem (is warscheinlich gar kein problem) - lösung freuen
thx
ToX
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 13:53   Titel: Re: Linux vonne Pladde kriegen

warum willst du das schöne betriebssystem löschen?

du kannst den ursprünglichen master-bootsektor mit "lilo -u /boot/boot.300 wieder herstellen, ist aber nicht unbedingt notwendig.
die linuxpartitionen lassen sich mit yast löschen und dort wird auch eine oder mehrere windows-partitionen wieder angelegt:
1 primäre windows-partition
1 erweiterete partition
1 oder mehrere logische laufwerke innerhalb der erweiterten partition
partitionen mit fat32 formatieren, windows wieder aufspielen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 14:05   Titel: Re: Linux vonne Pladde kriegen

von WinDos Bootdiskette starten und dann "fdisk /mbr"
 

ToX
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 14:09   Titel: Re: Linux vonne Pladde kriegen

Eyh, super für die schnelle nachricht, euer forum ist echt geil !
Ich weiss ja das linux rult
soll ja auch nur vom dem rechner runter
auf meinem anderen läufts ja als server super
so long
ToX
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy