Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
jast2: Installationsquelle neu festlegen (war /dev/cdrom)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philipp-maier
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 22:52   Titel: jast2: Installationsquelle neu festlegen (war /dev/cdrom)

Hallo !

Ich habe hier ein kleines Problem mit yast2. Ich habe damals mein Linux über ein CD-Rom Laufwerk installiert. Inzwischen hat sich aber meine Konfiguration so geändert, das es das Gerät /dev/cdrom nicht mehr gibt (hat den geist aufgegeben). Ich würde deshalb gerne mir die CDs über Netzwerk auf meinen Linux Rechner spielen und den Installationsvolume so festlegen, das er nicht mehr die cds haben will sondern direkt die auf der Platte befindlichen installationsdateien verwendet wenn man Pakete installieren bzw. deinstallieren will.

Müßte halt irgendwi von /dev/cdrom auf /root/install oder so geändert werden.

Das eigentliche Problem ist, das ich nicht weiß in welcher Konfigruationsdatei dieser Installationsvolume festgelegt ist. Könnte mir jemand von euch vielleicht sagen welche Datei das ist ?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Maier
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 11:18   Titel: Re: jast2: Installationsquelle neu festlegen (war /dev/cdrom)

da gibt es bei mir einen menüpunkt in yast2, wo ich das einstellen kann, ausserdem gibt es noch yast
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 11:27   Titel: Re: jast2: Installationsquelle neu festlegen (war /dev/cdrom)

Hi,

yast(1!) / Einstelleungen zur Installation / Installationsquellen auswaehlen

Andre
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy