Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
welches modul für welche ethernet-card

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SEllmi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 9:03   Titel: welches modul für welche ethernet-card

gibt es ein tool , das einen anzeigt welches modul geladen werden muss, will einen floppyrouter bauen, doch der sagt immer bei dem meiner meinug richtigem modul ( habe es bei suse nachgelesen) das die netzwerkkarte belegt sein ! was nicht sein kann
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 13:13   Titel: Re: welches modul für welche ethernet-card

Hi,

mir ist im Moment kein Tool bekannt, aber jeder PCI-Treiber hat eine Liste von PCI-IDs, für die er sich zuständig fühlt. Wenn alle Stricke reißen, einfach im Quellcode nachsehen!

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 13:34   Titel: Re: welches modul für welche ethernet-card

Oder von Slackware die Bootdisketten und die Netzwerkdiskette saugen. Der macht ein Autprobing - dann kannst Du Dir mittels lsmod das entsprechende Modul anzeigen lassen.
 

gon
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 14:03   Titel: Re: welches modul für welche ethernet-card

Ist vielleicht nicht die elegante Methode hat bei mir aber funktioniert: Name der Netzwerkkarte in die Suchmaschine geschrieben linux, modul und treiber dazuschreiben. Ich hab unter der Auswahl dann den Namen des modules gefunden.
 

gon
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 21:18   Titel: Re: welches modul für welche ethernet-card

hallo

bei ner pci karte mit lspci
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy