rescan-scsi-bus.sh & sane

Post Reply
Message
Author
hendrik

rescan-scsi-bus.sh & sane

#1 Post by hendrik »

hai,
ich möcht mir ein script schreiben das den befehl rescan-scsi-bus.sh beim aufruf von sane bzw.xsane ausführt.
nun ist es so das ich nicht jedesmal beim booten der rechenmaschiene den scanner (snapscan 1236 s) eingeschaltet habe.
ich muss dann als root den obengenannten befehl vor dem aufruf von xsane ausführen.
als normaler user ist dies nicht möglich.
beim aufruf wird auf das /proc dateiensystem zurückgegrifen.
ich stell mir das ungefähr so vor

wenn xsane aufgerufen wird
dann rescan-scsi-bus.sh
starte xsane

interessant wäre es wenn das auch laufen würde wenn ich ein anderes scannerprogramm aufrufe, so zB. kooka oder scannimage ausführe.

das ganze sollte dann aber auch funzen wenn ich als user angemeldet bin.
wie schreibe ich das script und wo lege ich es ab?
ich nutze suse 7.3 sane 1.0.6 xsane 0.80
gruss hendrik

Post Reply