Konsolenfont

Post Reply
Message
Author
Paparazz

Konsolenfont

#1 Post by Paparazz »

Ich habe vor, bei meiner SusE 7.2 in der Konsole den Font "b.fnt" zu nutzen. Leider zeigt der aber keine Umlaute ordentlich an sondern nur sehr merkwürdige Symbole.
Der Witz an der Sache ist aber, dass beim Login hinundwieder ein ä/ö/ü erscheint! Erst nachdem ich eingeloggt habe, ist das Problem wieder da.

Nun ist die Frage: Wie löse ich das Problem?
Weitere Frage: Woher bekomme ich neue Fonts?

Danke im Vorraus!
Hansi

Paparazz

Re: Konsolenfont

#2 Post by Paparazz »

Ich habe mir erlaubt, meine Frage noch einmal nach oben zu holen. Hat wirklich keiner einen kleinen Rat für mich übrig? Wäre nett, wenn doch...

Danke!

berti
Posts: 7
Joined: 10. Dec 2001 21:56
Location: Aachen

Re: Konsolenfont

#3 Post by berti »

Moment, ich probiere das gerade mal aus ;)

berti
Posts: 7
Joined: 10. Dec 2001 21:56
Location: Aachen

Re: Konsolenfont

#4 Post by berti »

Tut mir Leid. Ich habe hier (SuSE 7.1) mal den Konsolenfont auf b.fnt gestellt. Das ganze fuhr dann auch ziemlich "breit" hoch, aber die Umlaute waren alle noch da. Dafür ging ansonsten nicht mehr viel...Galeon, emelfm und Sylpheed meldeten alle Speicherzugriffsfehler. Habe den Konsolenfont wieder zurückgestellt, und jetzt geht alles wieder.

> Weitere Frage: Woher bekomme ich neue Fonts?

Sind doch bei SuSE etliche mit dabei.

Berti

Post Reply