Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lutscher



Anmeldungsdatum: 15.01.2002
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 23:40   Titel: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

Moin!

Also ich habe Suse 7.2 installiert!
Nun aber habe ich Probleme mit der Bildschirmeinstellung:
Irgendwie ist der Bildschirm nich ausgefüllt! Auflösungseinstellung?

Ausserdem kriege ich das mit der DSL-Verbindung nicht hin!
Muss da noch etwas anderes eingestellt werden als die üblichen Netzwerkeinstellungen?
Ich kriege zwar eine Meldung. dass die Leitung steht, dies ist aber nicht der Fall!

Bis denn

lutscher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2002 17:05   Titel: Re: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

>Irgendwie ist der Bildschirm nich ausgefüllt!

dann nimm die einstellmöglichkeiten des bildschirms.

>Ich kriege zwar eine Meldung. dass die Leitung steht, dies ist aber nicht der Fall!

wie meinst du denn das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lutscher



Anmeldungsdatum: 15.01.2002
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 20:58   Titel: Re: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

Moin!

Also, nach ca. 5 min. bricht die Verbindung wieder ab! Und es stehen Fehlermeldungen wenn man auf "Verbindung pruefen"
geht.

Desweiteren kann ich meine Auflösung nicht ändern da das Xfree86 immer abspackt und mein Mauszeiger dann immer
rechts oben festhängt!

Wie mounte ich eine NTFS-Partition (G:/) ?

Sind das alles nur Fehler bei Suse 7.2?

Bis denn

lutscher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 21:04   Titel: Re: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

>Und es stehen Fehlermeldungen wenn man auf "Verbindung pruefen" geht.

Welche Fehlermeldungen?

>Wie mounte ich eine NTFS-Partition (G:/)?

eintrag in /etc/fstab:
/dev/hda? /mountpunkt ntfs ro,auto,user,umask=022 0 2


> Sind das alles nur Fehler bei Suse 7.2?

Nein, Deine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lutscher
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 23:13   Titel: Re: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

Moin!

Nun ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

Defaultroute: fehlerhaft
Nameserver: fehlerhaft
Adressenabfrage funktioniert nicht.

Weiss da jemand Rat?

Hat jemand ne Idee wie ich meine Auflösung und Ausrichtung des Bildschirmes einstellen kann?
Einstellungstool Version 3 und 4 schmieren immer ab!

Bis denn

lutscher
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 23:31   Titel: Re: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

>Einstellungstool Version 3 und 4 schmieren immer ab!<

Bitte was?

>Hat jemand ne Idee wie ich meine Auflösung und Ausrichtung des Bildschirmes einstellen kann?<

Sax2

>Weiss da jemand Rat?<
Baue eine Verbindung auf, öffne eine Konsole, werde Root (mit "su") und gib "ifconfig" ein und poste hier was dort steht. Am besten ein paar sekunden nach verbindungsaufbau
 

lutscher
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 7:35   Titel: Re: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

Moin!

Folgendes steht dort nach Verbindungsaufbau:

eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:E0:7D:BB:F6:66
inet Adresse:192.168.22.1 Bcast:192.168.22.255 Maske:255.255.255.0
inet6 Adresse: fe80::e0:7dbb:f666/10 Gültigkeitsbereich:Verbindung
inet6 Adresse: fe80::2e0:7dff:febb:f666/10 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:223 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:285 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:100
RX bytes:149702 (146.1 Kb) TX bytes:56628 (55.3 Kb)
Interrupt:11 Basisadresse:0x9000

lo Protokoll:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:33 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:33 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:2148 (2.0 Kb) TX bytes:2148 (2.0 Kb)

Wenn ich Sax2 starte schmiert es sofort ab, d. h. mein Mauszeiger hängt oben fest und ich kann auch sonst nichts verändern!

Bis denn

lutscher
 

lutscher



Anmeldungsdatum: 15.01.2002
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 17:45   Titel: Re: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

Moin!

Kann mir denn keiner mehr helfen?

Bis denn

lutscher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rag



Anmeldungsdatum: 24.01.2002
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2002 12:46   Titel: Re: Suse 7.2: Bildschirmeinstellung und T-DSL

Les Dir das mal durch, da steht viel drin was Du benötigst.
http://www.suse.de/de/support/howto/network_howto/fire1.html

Du solltest alle 4 lesen. Steht ne menge über Netzwerke und ihre Konfiguration drin.
Auch über Firwalls ect.

Gruß
raG
_________________
-*-
<-there is no life before coffee->
-*-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy