Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid 2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten W.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2002 12:21   Titel: Squid 2

Hallo,

in einem anderem Forum hatten wir gerade die Diskussion, ob wir den Forendienst wechseln sollen, da dort die Werbung durch stetiges Aufklappen von nervigen Werbe-PopUp-Fensten nicht zu unterbinden ist.
Ich selbst bin Admin eines Winzigweich-NT-Netzes (kann nix dazu, stand schon als ich den Job übernahm).
In diesem Netzwerk ist der Internetzugang über einen MS-Proxy-Server 2.0 geregelt, der in der Fimenzentrale steht. Hier sind die PopUp's genau so nervig, wie bei einem Rechner, der direkt über Modem oder ISDN-Karte ins Internet geht.
Den Internetzugang für mein Heimnetzwerk habe ich über einen Linux-Proxy (SUSE 7.1) realisiert. Hier habe ich, ohne die Grundeinstellungen großartig zu verändern, keinerlei Probleme mit diesen Werbeeinblendungen.
Kann sich hier jemand vorstellen, woran das liegt?

Gruß Thorsten.
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2002 13:43   Titel: Re: Squid 2

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, öffnen manche Seiten zusätzliche Browserfenster, oder?
Wenn das das Problem ist, ist der Unterschied ibei den verwendeten Browsern zu suchen (Javascript u. ä.)
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Thorsten W.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2002 18:29   Titel: Re: Squid 2

Die Browsereinstellungen sind identisch.
Cookies abgeschaltet und Java-Script eingeschaltet, da man ja ohne JS kaum noch einen Seite ansehen kann.
Währe es möglich, das im SQUID irgendwelche Filter drin sind, die das automatische Öffnen von zusätzlichen Browserfenstern unterbinden? Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber irgendworan muß es ja liegen.

Gruß Thorsten.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2002 18:34   Titel: Re: Squid 2

Es gibt für Squid Zusatzmodule (z. B. adzap), welche ein Öffnen unterbinden, bzw. in Webseiten einen Platzhalter darstellen. Aber solche zusätzlichen Programme werden m. E. nicht automatisch mitinstalliert ...
Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist, daß via Squid nicht der tatsächlich verwendete Browsertyp übermittelt wird, und auf den Websites eben mittels dieser Abfrage die zu plazierenden Werbebanner ausgewählt werden.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 19. Jan 2002 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Thorsten W.
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 11:39   Titel: Re: Squid 2

Das könnte sein, jetzt weiß ich, wo ich nochmal nachhaken könnte.

Dankeschön.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy