X-windows hängt beim Start

Post Reply
Message
Author
Andy

X-windows hängt beim Start

#1 Post by Andy »

Hi, hab Mandrake Linux 8.1 und läuft alles wunderbar, nur seit heute Abend komm ich nimmer ins x-windows (wird automatisch gestartet) Es erscheint immer das NVIDEA Logo von meinen Treibern, verschwindet, erscheint usw, aber x-windows wird nicht gestartet. Kann weder Konsole switchen noch mit str+alt+entf neustarten, das einzige was hilft is ein Neustart mit reset. Heute Morgen war ich noch mit Linux drin und hab dort nichts an der Konfiguration verstellt, sonder nur im I-net gesurft und mp3s gehört.

Hoffe es weiß jemand was ich tun kann, komm ja net mal mehr ins Linux, weil x-windows immer gestartet wird.

Bob Gomorrha

Re: X-windows hängt beim Start

#2 Post by Bob Gomorrha »

Installations-CD einlegen und Rechner Starten.
Aktualisieren wählen.
Alle Punkte durchlaufen lassen, bis er zur X-Konfiguration kommt.
Dort wird er die aktuelle Konfiguration testen und wieder mit Fehler aussteigen, danach kannst Du dich aber menügesteuert nach anderen Grafiktreibern umschauen.

Andy

Re: X-windows hängt beim Start

#3 Post by Andy »

die verwendeten Grafiktreiber liefen ja fast 2 Monate korrekt. Naja is jetzt eh egal, hab das Problem wegpartitioniert

danke trotzdem.

Post Reply