Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux als zeitserver einsetzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beni
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 17:57   Titel: linux als zeitserver einsetzen

hat jmd ne ahnung wie bzw was ich bei linux einrichten muss, damit ich von einem anderen linux rechenr per ntpdate die aktuelle uhrzeit holen kann? ich habe bisher nur time in /etc/inetd.conf gefunden, doch wenn ich den starte, kann ich mir immer noch nicht die aktuelle uhrzeit vom server holen!
und kennt wenn das mit linux - linux geht, kennt jmd auch noch einen client für windows?

mfg beni

PS: nice weekend, or Wink ?
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 18:34   Titel: Re: linux als zeitserver einsetzen

Schau doch mal hier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 9:47   Titel: Re: linux als zeitserver einsetzen

WINXP hat einen integrierten NTP Client & Server
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ned
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 13:05   Titel: Re: linux als zeitserver einsetzen

du kannst mit "nettime" das machen
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 13:36   Titel: Re: linux als zeitserver einsetzen

ntpd
und als Zeitserver gibst du zB ntp1.ptb.de
an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy