Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rescan-scsi-bus.sh & sane

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 17:35   Titel: rescan-scsi-bus.sh & sane

hai,
ich möcht mir ein script schreiben das den befehl rescan-scsi-bus.sh beim aufruf von sane bzw.xsane ausführt.
nun ist es so das ich nicht jedesmal beim booten der rechenmaschiene den scanner (snapscan 1236 s) eingeschaltet habe.
ich muss dann als root den obengenannten befehl vor dem aufruf von xsane ausführen.
als normaler user ist dies nicht möglich.
beim aufruf wird auf das /proc dateiensystem zurückgegrifen.
ich stell mir das ungefähr so vor

wenn xsane aufgerufen wird
dann rescan-scsi-bus.sh
starte xsane

interessant wäre es wenn das auch laufen würde wenn ich ein anderes scannerprogramm aufrufe, so zB. kooka oder scannimage ausführe.

das ganze sollte dann aber auch funzen wenn ich als user angemeldet bin.
wie schreibe ich das script und wo lege ich es ab?
ich nutze suse 7.3 sane 1.0.6 xsane 0.80
gruss hendrik
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy