Datensicherung unter Linux

Post Reply
Message
Author
Rabu

Datensicherung unter Linux

#1 Post by Rabu »

Hi,

gibt es eine einfache Datensicherungssoftware für Linux, die SCSI Laufwerke unterstützt? Sie muss wirklich so einfach sein das ein normaler Anwender damit umgehen kann und evtl. selber LOG Dateien auswerten kann, wie zum Beispiel bei ARCServe. Es muss nicht unbedingt grafisch sein.

Gruß Rabu

Thorsten

Re: Datensicherung unter Linux

#2 Post by Thorsten »

Wie wär's denn dann am besten auch mit ARCServe, wenn es wie dort sein soll. Es gibt seit geraumer Zeit eine Linux Version davon...

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Datensicherung unter Linux

#3 Post by odauter »

Wenns umsonst sein soll schau Dir dump an (http://dump.sourceforge.net/). Etwas umfangreicher ist Amanda (http://www.amanda.org/).
Für Geld gibts auch Arkeia (http://www.arkeia.com/). Davon gibts aber auch eine kostenlose Ein-Rechner-Lizenz. Aber imho ist ARCserver derzeit wirklich das Beste, aber eben auch das teuerste Backup Tool.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Post Reply