Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSEconfig: command not found + rc* : command not found

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lippling

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 18:26   Titel: SuSEconfig: command not found + rc* : command not found

Seit heute habe ich plötzlich folgendes Problem:

wenn ich SuSEconfig oder ein Programm rc* (z.b. rcircd restart) dann bekomme ich dutzendmal die Meldung "command not found" und "No such file or diretory status"!!
Habe alle Pakete die zum Basissystem gehören schon neu installiert, es half aber nichts!!
System: SuSE 7.1 teilweise schon auf 7.3 upgedatet!

Bitte um schnelle Antwort!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 0:25   Titel: Re: SuSEconfig: command not found + rc* : command not found

die ganzen scripte zum starten und für die run-level sind von /sbin/init.d nach /etc/init.d gewandert!

empfehlung:
alle verbliebenen dateien von /sbin/init.d/* nach /etc/init.d/* kopieren. /sbin/init.d löschen und einen link /sbin/init.d auf /etc/init.d erstellen.

gruß thomas

lippling

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 2:03   Titel: Re: SuSEconfig: command not found + rc* : command not found

Die Verzeichnisse existieren nicht (/sbin/init.d). Die ganzen Dateien befinden sich schon in /etc/init.d.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich IRCD.rpm in/de/installiert habe???

gewitter

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 22:51   Titel: Re: SuSEconfig: command not found + rc* : command not found

>System: SuSE 7.1 teilweise schon auf 7.3 upgedatet!
könntest du das mal genauer erklären. kann es sein, das programme nicht mehr an erwarteten orten sind?

lippling

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2002 13:19   Titel: Re: SuSEconfig: command not found + rc* : command not found

Ist schon OK jetzt!
Hab das irgendwie wieder hingebogen und bekomme bei SuSEconfig nur noch Fehler bei der datei SuSEconfig.profiles!

Trotzdem danke!!

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: