Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datensicherung unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabu
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 10:55   Titel: Datensicherung unter Linux

Hi,

gibt es eine einfache Datensicherungssoftware für Linux, die SCSI Laufwerke unterstützt? Sie muss wirklich so einfach sein das ein normaler Anwender damit umgehen kann und evtl. selber LOG Dateien auswerten kann, wie zum Beispiel bei ARCServe. Es muss nicht unbedingt grafisch sein.

Gruß Rabu
 

Thorsten
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 11:55   Titel: Re: Datensicherung unter Linux

Wie wär's denn dann am besten auch mit ARCServe, wenn es wie dort sein soll. Es gibt seit geraumer Zeit eine Linux Version davon...
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 12:43   Titel: Re: Datensicherung unter Linux

Wenns umsonst sein soll schau Dir dump an (http://dump.sourceforge.net/). Etwas umfangreicher ist Amanda (http://www.amanda.org/).
Für Geld gibts auch Arkeia (http://www.arkeia.com/). Davon gibts aber auch eine kostenlose Ein-Rechner-Lizenz. Aber imho ist ARCserver derzeit wirklich das Beste, aber eben auch das teuerste Backup Tool.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy