MAC OS X

Post Reply
Message
Author
pepe+nietnagel

MAC OS X

#1 Post by pepe+nietnagel »

Tach Ihr da.

ich beschäftige mich schon seit längerm mit linux bin aber bis heute noch nicht richtig damit vertraut.
und ich hab da mal ne frage:
ich möchte gerne wissen ob software, die für MAC OS X geschrieben wird, dann auch auf anderen unices ohne emulatoren zu installiern und benutzen sind? Oder ob freie-software wie z.B gimp auf einem rechner zu installieren ist auf dem MAC OS X installiert ist?

mit freundlichen grüßen

nietnagel

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: MAC OS X

#2 Post by gewitter »

nein

quork

Re: MAC OS X

#3 Post by quork »

Also ich dachte ja eigentlich es gibt sogar X11 für MacOSX. Und QT Programme sollten in Kürze (oder jetzt schon??) auch laufen (sofern neu kompiliert).....

Bob Gomorrha

Re: MAC OS X

#4 Post by Bob Gomorrha »

Über irgendwelche Hürden, wirst Du das sicher schaffen (ev. Darwin mit X usw.) generell jedoch "NEIN".

pepe nietnagel

Re: MAC OS X

#5 Post by pepe nietnagel »

ja ich hab ja kein problem damit, hätte mich eben interessiert

otto

Re: MAC OS X

#6 Post by otto »

hi pepe,

schau mal unter

http://www.macgimp.org/

da findest Du was über Gimp u. a. auf Mac OS X.

Post Reply