Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
installieren (cdrom)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
henryold



Anmeldungsdatum: 26.01.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2002 16:54   Titel: installieren (cdrom)

hallo bin ein newbie

hab mandrake 8.1 installiert klappte (fast) super
meine wintvkarte und meine promise karte funzen
nur wo sind meine cdroms ide 1 + 2 (brenner)???

wenn ich ne scheibe ins cdrom schiebe und mit nen player abspiele kommt sound
brennproggy is auch da
jetzt kommts wenn ich meinen drucker installieren will hp4l sagt linux cd 1 ins laufwerk einlegen, was ich mache
sekunden später schublade geht auf cd fährt raus, wieder meldung cd 1 einlegen. das spiel kann ich stundenlang spielen .
hab mal suse installiert (brrrrr) da findet er die cdroms aber sonst naja.

ok komm von windoof und mag keine shell (händische eingabe),
hab aber so 15-20jahre computer"erfahrung" (z80 vc 20 vc64 amiga PC) aber so umständlich, hardware zu installieren, die der rechner kennt, hatte ich noch nicht.
noch was geh ich auf mount dann cdrom is das gesperrt (schloss davor), obwohl ich mich als root einlogge

bin ich der herr oder der pc (linux) ??

wäre nett wenn jemand was weiss.
is vielleicht bisschen spitz mein art zu schreiben, aber linux will,soll das proggy sein. da bin ich der meinung das ein anfänger wenigstens die change haben soll,das system wenigstens zum laufen zu bringen ohne 100-1000 seiten zu lesen.

gruss
henryold
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

henryold



Anmeldungsdatum: 26.01.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2002 14:20   Titel: Re: installieren (cdrom)

weiss keiner was ????

schade

henryold
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jpo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2002 16:03   Titel: Re: installieren (cdrom)

Hallo,

Einer der Gründe, daß sich niemand gemeldet hat, ist vielleicht die Vermutung, daß es sich um eine Flamewar Anstiftung handeln könnte. Sollte dem so sein, so ist es mir egal.

Nun zu deinem Problem:
Hast du die CD schonmal in dem anderen Laufwerk (Brenner?) probiert?

Nun gut, die Shell ist nicht jedermans Sache, mitllerweile benötigt man sie sowieso kaum noch, wobei sie aber für manche andere Leute das wichtigste ist.

Eine gewisse Umstellung ist es schon wenn man vorher Windows verwendet hat, Mandrake ist aber eigentlich eine der Benutzerfreundlichsten Distributionen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy