Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Erstinstallation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2002 19:24   Titel: Linux Erstinstallation

Hi an alle,

ich versuch jetzt schon seit zwei Tagen mir das Suse Linux 7.0 zu installieren, doch es will nicht.
Ich habe eine extra Platte für Linux gekeuft:
- Wie und wo kann ich die für Linux partitionieren?
- Wie muß ich die Jumper an der Festplatte setzen (Master......)?

Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert und immer wieder kommt nach der Abarbeitung des 40. Paketes die Meldung "RPM hat einen Fehler gemeldet", das gleiche am Schluß nochmal, und dann bringt er die Meldung "Das Passwort für root konnte nicht gesetzt werden.Sie werden sich nicht einloggen können".

Ich brauch eure Hilfe sonst dreh ich echt durch ....


Danke schon mal

Andreas
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2002 20:48   Titel: Re: Linux Erstinstallation

Hi!

Deine Festplatte kannst Du normaler weise wärend der Installation installieren (soweit ich weiß ist das im SuSE Handbuch ganz gut erklärt, zumindest bei meiner 7.2 war das so!).
Wie Du die Jumper auf deiner Festplatte setzten musst hängt davon ab wie Du sie einbaust, ist normalerweise im Handbuch/Handzettel (was halt dabei war) deiner Festplatte erklärt.
Auserdem soltest du wissen, dass SuSE 7.0 nicht mehr ganz aktuell ist, wenn du Linux als Desktop System einsetzten möchtest solltest du vieleicht eine neuere Version benutzten (7.3).

CU Dom
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2002 23:32   Titel: Re: Linux Erstinstallation

irgendwo habe ich doch schon mal dazu geantwortet, dass die cd einen fehler haben könnte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Udo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2002 20:50   Titel: Re: Linux Erstinstallation

Hallo Andreas,
Warum nimmst du Suse 7.0?
Habe hier noch eine Suse 7.2 Professional rumliegen.
 

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 12:34   Titel: Re: Linux Erstinstallation

hi,

ich hab 7.3 pro die brauch ich net mehr
bin zu Debian gewechselt... LOL

cu spaci76
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 13:57   Titel: Re: Linux Erstinstallation

@spaci76:
dann kannst du die ja an Andreas verschenken und per Post zukommen lassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy