Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smtp/t-online - postfix/lokal

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fanti
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2002 21:26   Titel: smtp/t-online - postfix/lokal

hallo,

ich habe folgendes problem:

bei versuch emails ueber einen lokalen smtp server (postfix) an t-online mailbox(en) zu versenden, verschwindet die mail.

sie kommt nicht an der t-online mailbox an, noch bounced sie und kommt zurueck.

das problem besteht nur, wenn ich selbst ueber t-online eingewaehlt bin. die auslieferung mit t-online (als provider) an andere email provider ist problemlos. nur an @t-online.de gibts dieses problem.

waehle ich mich ueber einen anderen provider ein (nicht t-online), und verschicke die selbe mail an eine t-online mailbox, so kommt diese mail an.

kann das am provider liegen?!? bzw. akzeptiert der t-online smtp nur mails von t-online kunden, die auch den eigenen smpt benutzen?

ich habe mit dem t-online email gateway auchmal manuell smtp gesprochen. hab keinen fehler bekommen, die mail wurde akzeptiert ... und ist dabei zugleich verschwunden.

zur info:

debian 3.0 unstable
smtp: postfix
mail client: kmail

ciao,
fanti
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 9:22   Titel: Re: smtp/t-online - postfix/lokal

Das liegt daran, dass du deine Mail direkt an den Mail-Server des Adressaten schicken willst. Dabei ist es jedoch so, dass aus gründen der SPAM Vermeidung einige Mailserver nur Mails von registrierten Mailservern entgegennimmt.

T-Online ist ein solcher Kandidat. Wobei sie den direkten Versand anscheinend nur bei Leuten verwerfen, die von T-Online direkt nach T-Online versenden wollen.

Es ist Ratsam den Mailversand nicht direkt vorzunehmen, sondern den eigens dafür hergerichteten Mail-Relay-Server von T-online.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy