Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 17:20   Titel: netzwerk

hi!

ich hab debian woody bei mir drauf und mein netzwerk geht nicht ganz! ich hab die treiber im kernel mit drinne und hab eth0 auch eigentlich richtig konfiruriert! ifconfig gibt folgendes aus:

eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:00:CB:56:14:32
inet Adresse:192.168.0.1 Bcast:192.168.0.255 Maske:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:126 errors:1 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:83 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:100
RX bytes:16548 (16.1 Kb) TX bytes:16621 (16.2 Kb)
Interrupt:11 Basisadresse:0x1c00

ich bekomme einfach keinen ping zu meinem anderen rechner im netzwerk! an der hardware kann es nicht liegen! kann mir jemand helfen das problem zu lösen?!

cui
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 19:25   Titel: Re: netzwerk

hi!

ich hab das problem jetzt selber gelöst! es war ein falsches modul dran schuld! das modul slip! daraufhin war das ganze routing hin und es ging nix!

cui
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy