Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyberschorschl
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 10:32   Titel: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

Hallo,

bin ein „blutiger“ Neueinsteiger unter Linux Suse Distribution 7.2 und habe folgende Frage: habe mir für Linux den Adobe Acrobat Reader direkt bei Adobe heruntergeladen. Nun befindet sich diese Datei in meinem Homeverzeichnis, wie muß ich nun weiter vorgehen um diese Datei unter der KDE Oberfläche zu installieren. Habe bereits den einen oder anderen Versuch gestartet, allerdings ohne jeglichen Erfolg.

Gruß

Cyberschorschl
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 10:51   Titel: Re: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

mach mal ne konsole auf, und dann:
1. datei enpacken (tar xfz datei.tar.gz)
2. ins verzeichnis wechseln (cd ILINX... ->weis name grad ned auswendig)
3. install ausfueren (./INSTALL)
4. fertisch
 

Cyberschorschl
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 19:06   Titel: HILFE HILFE

Hallo habe es soweit geschafft die Dateien zu Entpacken nun habe ich folgende Dateien in meinem Verzeichnis:ILINX.TAR und INSTALL und INSTGUIDE.TXT etc. wie muß ich weiter vorgehen ?? ich habe versucht mit der Eingabe INSTALL weiter zu kommen aber kein Erfolg ??
 

kai



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 19:11   Titel: Re: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

als erstes kannst du ja mal in die datei "INSTGUIDE.TXT" schauen, da sollte es erklärt sein.
versuche es aber mal mit "./INSTALL" und nicht mit "INSTALL"

gruß kai
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 19:20   Titel: Re: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

hollo cyperschorschl (oder so),

ist in der SuSe-Distri nicht auch der reader als rpm enthalten? (in der 7.3 ist er).
du könntest dann einfach über yast2 die software von den cd's nachinstallieren.
Ist nicht so professionel wie die anderen lösungen aber ziemlich konfortabel

otto
 

Cyberschorschl
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 9:29   Titel: Re: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

Super Hinweise vielen Dank hat alles gut geklappt !!!


DANKE

Gruß

Cyberschorschl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy