Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 13:53   Titel: Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

Ärger mich gerade mit NT rum.... (Kackteil)
der soll einzig allein für Netmeeting Verzeichnisserver spielen.
Bietet da Linux was? Was ist das überhaupt?LDAP?
Aber der braucht keine Authentifizierung oder Benutzerverwaltung o.ä.
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 13:57   Titel: Re: Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

Du willst einen LDAP Server (Lightweight Directory Access Protocol)?
Ja das kann Linux. Entweder wurde es sowieso von deiner Distribution mitgeliefert, oder du findest es unter http://www.openldap.org
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)


Zuletzt bearbeitet von trinity am 29. Jan 2002 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 15:15   Titel: Re: Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

Das ist die Frage.....
Problem ich habe null Ahnung was eigentlich so ein Netmeeting-Verzeichnis-/Konferenzserver macht, noch kenne ich mich näher mit LDAP aus.
IMHO macht der Netmeetingserver nur Name,Ort,Email,Audio- und Video sowie IP-Adressen zu handeln.
Er baut keine Konferenzen auf oder ähnliches, sondern sagt nur wer sich angemeldet hat.
Hört sich nach LDAP an, aber ob es das ist...Keine Ahnung.
Leider sind Informationen dieser Art schwer über Netmeeting rauszubekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 15:42   Titel: Re: Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

Ich empfehle dir folgende Links:
http://www.microsoft.com
http://www.google.de
http://groups.google.com
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)


Zuletzt bearbeitet von trinity am 29. Jan 2002 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy