Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

Post Reply
Message
Author
User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

#1 Post by max »

Ärger mich gerade mit NT rum.... (Kackteil)
der soll einzig allein für Netmeeting Verzeichnisserver spielen.
Bietet da Linux was? Was ist das überhaupt?LDAP?
Aber der braucht keine Authentifizierung oder Benutzerverwaltung o.ä.
Danke

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

#2 Post by trinity »

Du willst einen LDAP Server (Lightweight Directory Access Protocol)?
Ja das kann Linux. Entweder wurde es sowieso von deiner Distribution mitgeliefert, oder du findest es unter <a href="http://www.openldap.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.openldap.org</a><!--auto-->
Last edited by trinity on 29. Jan 2002 13:57, edited 1 time in total.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

#3 Post by max »

Das ist die Frage.....
Problem ich habe null Ahnung was eigentlich so ein Netmeeting-Verzeichnis-/Konferenzserver macht, noch kenne ich mich näher mit LDAP aus.
IMHO macht der Netmeetingserver nur Name,Ort,Email,Audio- und Video sowie IP-Adressen zu handeln.
Er baut keine Konferenzen auf oder ähnliches, sondern sagt nur wer sich angemeldet hat.
Hört sich nach LDAP an, aber ob es das ist...Keine Ahnung.
Leider sind Informationen dieser Art schwer über Netmeeting rauszubekommen.

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Was nehmen für Verzeichnisserver für Netmeeting??

#4 Post by trinity »

Ich empfehle dir folgende Links:
<a href="http://www.microsoft.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.microsoft.com</a><!--auto-->
<a href="http://www.google.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.google.de</a><!--auto-->
<a href="http://groups.google.com" target="_blank"><!--auto-->http://groups.google.com</a><!--auto-->
Last edited by trinity on 29. Jan 2002 15:42, edited 1 time in total.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply