Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
resolv.conf aendert sich immer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonny
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 19:52   Titel: resolv.conf aendert sich immer

Nach jedem Neustart sind die Einstellungen, die ich in die "/etc/resolv.conf" eingetragen habe, weg.
Woran liegt das?
System:
RedHat 7.2
Kernel 2.4.17
 

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 21:19   Titel: Re: resolv.conf aendert sich immer

Vielleicht an RedHat?

Bei mir (Debian) ändert sich da normalerweise nix

Und was ist, wenn Du die Permissions nach der Änderung auf 444 setzt?

Gruesse, tj
 

maniac
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 14:40   Titel: Re: resolv.conf aendert sich immer

hi, bei mir (unter suse 7.0) hat er immer die resolv.conf geändert nach dem ich eine dsl verbindung hergestellt hatte. hab ein bischen nachgeschaut und das ergab, das der pppd bei jeder einwahl die ersetzt hat. das konnte man dann unter /etc/ppp/peers/irgendwas abstellen. vielleicht konnt ich dir hier mit weiterhelfen.

mfg
 

Ot
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 17:33   Titel: Re: resolv.conf aendert sich immer

wvdial trägt dort z.B. die Daten ein, die nach dem Verbindungsaufbau vom Provider übergeben wurden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy