Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GLIBC 2.2 nicht gefunden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bender
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 23:00   Titel: GLIBC 2.2 nicht gefunden

hallo
jetzt hab ich mir slackware installiert und wollte darauf XFree86 4.2.0 installieren doch braucht man dazu glibc-2... eine neue version als ich hatte. naja heruntergeladen (glibc 2.2.4) und dann noch auf gcc 3.0.3 (meiner war auch zu alt) upgedatet) und dann kompiliert installliert alles schien perfekt. doch dann
beim starten kam:

/lib/ld-linux.so.2: version 'GLIBC-2.2' not found (required by /usr/local/lib/libc.so.6)
/lib/ld-linux.so.2: version 'GLIBC-2.2.3' not found (required by /usr/local/lib/libc.so.6)

tja, also in meiner /etc/ld.so.conf stehen die pfade drin und in der /usr/local/etc/ld.so.conf ebenfalls.
was muss ich tun?
mfg
Bender
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 23:27   Titel: Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

Hallo,
folgende Pakete solltest Du updaten, wenn Du Slackware < 8.0 benutzt:
a1/glibcso.tgz
a1/zoneinfo.tgz
d1/glibc.tgz
d1/glocale.tgz
d1/gcc.tgz
d1/gcc_g77.tgz
d1/gcc_objc.tgz
d1/binutils.tgz

Als Compiler wuerde ich auf jeden Fall gcc 2.95.3 verwenden, der ist immer noch der Standard.
 

Bender
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2002 15:53   Titel: Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

tja, aber ich hab doch das schon alles installiert (also gcc 3.0.3 und glibc 2.2.4) aber er findet GLIBC-2.2 nicht, was kann ich konkret dagegen tun?
mfg
Bender
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2002 17:54   Titel: Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

Nur so eine Vermutung: Bist Du sicher, dass der ganze alte Kram vollstaendig deinstalliert oder wenigstens vom neuen ueberschrieben wurde?
 

Bender
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2002 23:47   Titel: Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

Hallo
also gelöscht habe ich nix, d.h. ich habe keine pakete gelöscht sowie keine dateien.
in /lib sind glaub ich noch die alten glibc dateien

mfg
Bender
 

Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 8:42   Titel: Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

Hi Leute,

Die gleiche Nachricht bekomme ich auch seit meinem Update aud Xfree-4.2.0 unter SuSE 7.2. Ich habe auf GLIBC 2.2.4 upgedated und bekomme diese Meldung. Hat da irgendwer eine Lösung?

Grüße Wolfgang
 

Bender
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 14:10   Titel: Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

hmm, wenn ich das nur wüsste wie ich den fehler weg bekommen, /me will wieder in slacki rein!
mfg
Bender
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy