Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XFree86 und xawtv - Linux/Xfree86 friert ein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quork
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2002 18:23   Titel: XFree86 und xawtv - Linux/Xfree86 friert ein

Wenn ich xawtv aktiviere und den Vollbildschirmmodus an und wieder ausschalte, dann friert mir mein System ein. Nur noch Reset hilft dann.
Als Treiber (XFree86) verwende ich nv. Wenn ich den Treiber von NVidia nehme, dann passiert das ganz nicht! Jemand eine Ahnung wo da der Wurm drin ist?
Kann es sein das der nv Treiber Probleme mit der GeForce3 hat?

KDE 2.2.2
XFree86 4.1 mit nv
xawtv 3.68
Kernel 2.4.17
Grafikkarte: GeForce 3 Ti 200
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 21:07   Titel: Re: XFree86 und xawtv - Linux/Xfree86 friert ein

Hi quork

Das kann nicht nur sein, das der nv Treiber mit geforce3 Probleme hat, das ist so. Es wurden zumindest einige Verbesserungen des Geforce3 support in xfree 4.2 gemacht. Also würde ich sagen, am besten updaten. Bin du keine Pakete für deine Distri findest, kannst du xfree auch selbst kompilieren, dauert zwar ein weilchen (auf nem K6-2 450ca. 3Stunden) ist aber an sich ziemlich einfach. Du must nur die zlib installiert (mit devel Paket). Dann kann an sich nichts schief laufen. Oder du wartest einfach bis es Pakete für deine Distri gibt.
Mfg jensemann
 

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2002 10:18   Titel: Re: XFree86 und xawtv - Linux/Xfree86 friert ein

Hi jensemann,

vielen Dank für den Tip (hatte es auch gerade nachgelesen). Bis es Debian Pakete gibt verwende ich eben noch den Treiber von nvidia (ist ja auch nicht der schlechteste).

Servus

Nik
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy