Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Framebuffer will nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 22:24   Titel: Framebuffer will nicht

Hi Leute
Ich hab hier ein kleines Problem mit dem framebuffer. Ich hab den Kernel mit framebuffer Support gebaut, fbset installiert welches auch gleich die device Dateien erstellt hat. Aber da ist weit und breit kein Framebuffer zu sehen. Wenn ich auf die Device Dateien (fb0, fb1 ...) zugreifen will, bekomme ich die Meldung das kein passendes Gerät gefunden werden konnte. Ich hab den Treiber für Nvidia Riva Karten fest mit einkompiliert. Die Konfigurationsdatei fb.modes liegt auch in /etc. Weiss hier jemand was ich vergessen habe? Ich benutze Kernel 2.4.17 mit preemp Patch. Ich habe keinen NVidia Treiber oder sonstige externe Grafiktreiber geladen, wenn das wichtig sein sollte. Die Kernel Doku hab ich auch schon durchgeackert. Ich benutze LFS, sowas wie Yast hab ich also nicht, bitte in der Antwort dran denken. Schon mal danke im Vorraus!

Mfg jensemann
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2002 0:12   Titel: Re: Framebuffer will nicht

Hat sich erledigt, habs gerade selbst hinbekommen, hab nur vergessen den vga Parameter an den Kernel zu übergeben.

Mfg jensemann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy