Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zum exec-Befehl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speedsnake



Anmeldungsdatum: 04.01.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 23:12   Titel: Frage zum exec-Befehl

Hallo zusammen!
===============

Ich will folgendes erreichen: mit dem find-Befehl alle Dateien mit Endung ".html" heraussuchen lassen und anschließend die gefundenen Dateien mit copy in ein Verzeichnis kopieren. Dazu habe ich folgenden Ausdruck gefunden:

find -name ".html"[-exec cp {};]

So, nun interpretiert mir die bash, die Klammer nach dem Semikolon als Befehl, soweit habe ich verstanden, daß zumindest das Senikolon falsch ist und verschwinden muß.

Aber so geht es auch nicht, ich bekomme dann eine Fehlermeldung vom find-Befehl, daß der Pfad dem Ausdruck vorangehen muß. Meinem Verständnis nach unlogisch, nachdem der find alleine mit einer einwandfreien Ausgabe
aller ".html"'s auf den Bildschirm kommt.

Könnte mir jemand erklären, wie der obige Ausdruck funktioniert, oder was daran falsch ist?
Leider habe ich (noch) nicht so viel Erfahrung mit der Bash.

Gruß und Dank

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2002 23:28   Titel: Re: Frage zum exec-Befehl

Hallo,
so sollte es gehen:
code:

find Suchverzeichnis -name "*.html" -exec cp {} Zielverzeichnis \;

 

speedsnake



Anmeldungsdatum: 04.01.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2002 0:37   Titel: Re: Frage zum exec-Befehl

@mvo
Vielen Dank! Rennt auf Anhieb........

Genau danach habe ich gesucht!

Alles Gute

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy