Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Installation von der Festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2002 14:27   Titel: Linux Installation von der Festplatte

Hallo Ihr

Ich habe mir von einem FTP-Server die Linux version von Suse i386 7.3 herunter geladen. und versuche nun sie zu installieren. Leider habe ich davon keine Ahnung.

Ich habe meine Festplatte in 5 Teile partitioniert. Auf c befindet sich Windows 98, f und g sind im NTFS format und laufen mit Windows XP.

Ich habe nun die komplette Linux version auf meiner e Festplatte und möchte von dort aus auf d installieren.

Wie funktioniert eine Festplatteninstallation? (bitte soviel einzelheiten wie möglich)
Muss ich meine Festplatte noch anders partitionieren? Jede partition hat im moment 10 GB.

Wie muss ich die Linux Version auf CD´s brennen, damit eine Installation von CD-Rom machbar ist?

Bitte helft mir.

Kai
 

Sandro
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2002 17:45   Titel: Re: Linux Installation von der Festplatte

Zuerst solltest du noch die beiden SuSE Boot-Disketten erstellen.Images und Software dafür ist sicherlich auch bei SuSE zu finden.Mit diesen Disketten kann man die Installation einleiten.Die Partitionierung ist für den Hausgebrauch in Ordnung,allerdings ist für Linux eine separate Swap-Partition empfehlenswert.Eine Partitionsgrösse von 10GB ist erstmal ausreichend.Man kann allerdings auch eine Swap-Datei einrichten.Die Handbücher von SuSE sind bei solchen Fragen durch nichts zu ersetzen.Ansonsten hilt viel Geduld beim Probieren.

mfG Sandro
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy