Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

Post Reply
Message
Author
Andreas

Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

#1 Post by Andreas »

Hi,

Ich habe bei meinem Notebook kein CD-Laufwerk, deshalb habe ich die Suse 7.3 Prof. DVD übers PCMCIA-Ethernet auf die HDD des Notebooks gespielt. Ich habe deshalb die DVD und nicht die CDs genommen da ich ihn über Nacht (dauert ja eine lange Zeit bei 10 MBit) arbeiten liess. So jetzt hab ich die ca. 4.5 GB auf der HDD im Verzeichniss su7300001 hab mir dann eine Bootdisk gemacht /su730001/disks/bootdisk tja und dann beim Booten sagt er mir "Stellen sie sicher, dass sie die 1.te CD eingelegt habe" Tja WIE denn wenn ich kein CD-Laufwerk habe!?!
Geht dass mit der DVD Version nicht? Ich will nicht alles neu via den einzelnen CDs aufspielen.

Weiss jemand Rat?

Andreas

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

#2 Post by Stormbringer »

Wenn ich mich recht entsinne, muß das Verzeichnis suse heißen, nicht su730001.
Bei der Auswahl des Quellmediums sollte es dann mit der Angabe "Installation von einem erreichbaren Verzeichnis" - "/suse" funktionieren ...
Evtl. auch eine aktuelle Bootdisk vom SuSE FTP Server holen ...

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

andreas80
Posts: 54
Joined: 22. May 2001 14:00
Location: Stp

Re: Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

#3 Post by andreas80 »

Wenn ich mit der aktuellen Bootdisk starte kommt sofort die Meldung, dass ich die CD einlegen soll. => Hab kein CD Laufwerk! Kann keine Quelle auswählen wie's im Handbuch steht.

Michael

Re: Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

#4 Post by Michael »

probiers mal mit
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/daniel_f ... local.html
hab es selber noch nicht ausprobiert, sonst haet ich dir natuerlich nicht nur einen Link empfohlen.sorry.

Post Reply