Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Browser-Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jb
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 1:13   Titel: Browser-Fragen

Hi !

1. Ich habe folgendes Problem: auf meinem Rechner (Mandrake 8.1, KDE 2.2.1) habe ich Sylpheed als Standard-Mailprogramm eingerichtet. Wenn ich im Konqueror jedoch auf einen mailto-Link einer
HTML-Seite klicke, wird automatisch Kmail gestartet. In Galeon wird versucht, Evolution zu starten, und Mozilla startet seinen eigenen Mailclient. Ich habe nirgendwo - weder bei Konqueror, noch bei
Galeon, noch bei Mozilla in den Einstellungen eine Option gefunden, um den Mailclient einzustellen.
Wie stellt man ein, dass immer automatisch Sylpheed gestartet wird ?

2. Wenn ich eine lokal gespeicherte Webseite mit Galeon aufrufe (Rechtsklick auf die HTML-Datei, Öffnen mit Galeon), startet Galeon und zeigt mir die aufgerufene HTML-Datei an. (So wünsche ich mir das)
Wenn ich das gleiche mit Mozilla (0.94) mache, zeigt er mir eine leere Seite an. Bei beiden Browsern ist in den Einstellungen "Beim Start eine leere Seite anzeigen" eingestellt. Wie bekomme ich Mozilla dazu, mir ebenfalls per Rechtsklick die gewünschte Seite sofort anzuzeigen ?

3. Die beim Konqueror (als Browser) voreingestellte Schriftart finde ich gut, und würde sie gerne auch unter Mozilla und Galeon einstellen (weil Helvetia nicht so furchtbar toll ist...). Wenn ich unter "Einstellungen -> Konqueror einrichten -> Konqueror -> Karteikarte Erscheinungsbild" nachschaue, ist dort per Default als Standard-Schrift GAR keine Schriftart eingestellt !? Nun frage ich mich: welche seltsame nicht-existente Schriftart ist das, die da beim Konqueror voreingestellt ist, und wie kann ich diese Schriftart auch unter Galeon bzw. Mozilla nutzen ?

greets, jb
 

kai



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 9:33   Titel: Re: Browser-Fragen

ich kann dir nur bei einem deiner probleme helfen.

zu 1: da kann ich dir zu mozilla sagen, das man dort keinen anderen mailhandler einrichten kann oder ich hab es auch noch nicht gefunden wie es funktioniert. beim konquereror hab ich keine ahnung und bei galeon weis ich es genau, da ich es auch so benutze.

versuche mal:

Einstellungen -> Vorlieben -> Dokumente -> Programme

dort gib unter Mailprogramm -> Mailhandler "sylpheed --compose %t" ein, dann funktioniert es


gruß pfiffikuss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 16:39   Titel: Re: Browser-Fragen

Zu 1.:
In KDE geht das in kcontrol->Network->EMail->Preferred Email Client
(Bitte eindeutschen! Pfad könnte unter KDE2 leicht abweichen - ich benutze KDE3)

Zu 3.:
Schau mal ob die Schriftart unter KControl->Fonts passt

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy