Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 13:57   Titel: Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

Hi,

Ich habe bei meinem Notebook kein CD-Laufwerk, deshalb habe ich die Suse 7.3 Prof. DVD übers PCMCIA-Ethernet auf die HDD des Notebooks gespielt. Ich habe deshalb die DVD und nicht die CDs genommen da ich ihn über Nacht (dauert ja eine lange Zeit bei 10 MBit) arbeiten liess. So jetzt hab ich die ca. 4.5 GB auf der HDD im Verzeichniss su7300001 hab mir dann eine Bootdisk gemacht /su730001/disks/bootdisk tja und dann beim Booten sagt er mir "Stellen sie sicher, dass sie die 1.te CD eingelegt habe" Tja WIE denn wenn ich kein CD-Laufwerk habe!?!
Geht dass mit der DVD Version nicht? Ich will nicht alles neu via den einzelnen CDs aufspielen.

Weiss jemand Rat?

Andreas
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 14:32   Titel: Re: Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

Wenn ich mich recht entsinne, muß das Verzeichnis suse heißen, nicht su730001.
Bei der Auswahl des Quellmediums sollte es dann mit der Angabe "Installation von einem erreichbaren Verzeichnis" - "/suse" funktionieren ...
Evtl. auch eine aktuelle Bootdisk vom SuSE FTP Server holen ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andreas80



Anmeldungsdatum: 22.05.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Stp

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 21:15   Titel: Re: Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

Wenn ich mit der aktuellen Bootdisk starte kommt sofort die Meldung, dass ich die CD einlegen soll. => Hab kein CD Laufwerk! Kann keine Quelle auswählen wie's im Handbuch steht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 23:46   Titel: Re: Suse 7.3 DVD von Festplatte installieren

probiers mal mit
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/daniel_ftpinst_local.html
hab es selber noch nicht ausprobiert, sonst haet ich dir natuerlich nicht nur einen Link empfohlen.sorry.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy