Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian Mirror machen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 14:46   Titel: Debian Mirror machen

Hallo zusammen,

Ich bin es mir leid, bei der Installation von Debian Woody (8 CD's) DJ zu spielen. Nun dachte ich mir, ich könnte doch auch übers Netz meine Installation durchführen. Einen Server mit grosser Festplatte habe ich schon. Ich habe nun den Inhalt aller 8 CDs auf die Festplatte kopiert. Was muss ich nun machen, dass mein Server (läuft auch unter Debian Woody) mir die Files "Contens.gz Packages u.s.w" erstellt, damit ich meinen Server als Source angeben kann?

wenn es die Woody schon auf einem FTP Server gegeben hätte, hätte ich die mittels dem Script "mirror" die Gewünschten Packete auf meinen Server gespiegelt. aber leider ist das nicht der Fall, folglich habe ich es mit meinen CDs gemacht...

Besten Dank für Eure hilfe,
mfg
Mike
 

MCE
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 18:58   Titel: Re: Debian Mirror machen

Hi

ok die CD's hast ja auf HD kopiert alles in einem Verzeichnis nennen wir es /Debian als Bsp.
Jetzt brauchst du noch das Programm dpkg-scanpackages das sich im Paket dpkg-dev befindet.

# cd /Debian
# dpkg-scanpackages dists/woody/main/binary-i386/ /dev/null "" >/tmp/Packages
# gzip < /tmp/Packages > /tmp/Packages.gz
# cp /tmp/Packages dists/woody/main/binary-i386/
# cp /tmp/Packages.gz dists/woody/main/binary-i386/

und das ganze nochmal mit contrib und non-free.

Gruß
MCE
 

Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 22:23   Titel: Re: Debian Mirror machen

Hi MCE,

Besten Dank ich werds gleich mal ausprobieren!

Gruss
Mike
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy