Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LIRC und kernel-source??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 16:27   Titel: LIRC und kernel-source??

Hi,
ich wollte mir LIRC installieren, und nach der Eingabe von './configure --with-driver=serial' scheint das ganze erstmal ganz gut durchzulaufen, bis am Schluss folgende Fehlermeldung kommt, mit der ich leider nicht viel anfangen kann:

'configure: error: *** you need to have the linux kernel source installed for this driver'

Es ist ein Mandrake8.1 (1-CD-Version) - Rechner mit einem 2.4.8-er Kernel. IHMO habe ich von der MDK-CD alles installiert, was mit dem Kernel zusammenhängt. Weiss jemand Rat, was noch fehlen kann?

THX

YtimK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 20:26   Titel: Re: LIRC und kernel-source??

Hi YtimK
Du brauchst du die Kernel Sourcen, die sollten in /usr/src/linux zu finden sein. Guck mal nach, ob du die da hast, ansonsten nachinstallieren. Ich benutze selbst kein Mandrake, aber da su schreibts, das es eine 1 CD Version ist, befürchte ich das die nicht auf der CD drauf sein werden. Dann must du die runterladen, sollteste du irgendwo auf'm Mandrake FTP-Server finden.
Mfg jensemann
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2002 20:54   Titel: Re: LIRC und kernel-source??

Danke!
Hab's hinbekommen. Zum installieren von den Kernel-Sourcen hat denn noch das ncurses-devel-Paket gefehlt...
Man, ganz schöner Akt, nur für'ne Fernbedienung. Im Laufe der Woche müssten die Teile dafür kommen, hoffe es hat sich gelohnt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy