Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
windowmaker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hal
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 14:56   Titel: windowmaker

hi, ich benutze seit kurzem windowmaker als fenstermager. da dort ja standart mässig keine uhr vorhanden ist, habe ich xclock so eingestellt, das es beim systemstart automatisch geladen wird. nun meine frage wie kann ich das xclockfenster (die Uhranzeige) dazu veranlassen in der rechts unten im bildschirm automatisch zu erscheinen? auserdem würde mich interessieren ob ich den zur zeit weissen hintergrund des xclock fensters irgendwie farblich verändern kann? last but not least würde ich gerne die schriftart unter windowmaker verändern, wo geht das? danke für eure hilfe hal
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 16:18   Titel: Re: windowmaker

Hi,
wie man xclock nach rechts-unten bekommt, weiss ich leider auch nicht, aber für den Rest kannst du mal folgende Optionen ausprobieren:

-fg = Vordergrundfarbe
-bg = Hintergrundfarbe
-fn = Schriftart

Besipiel:
xclock -digital -fg blue -bg yellow -fn fixed
...gibt eine Digitaluhr mit gelbem Hintergrund und blauer Schrift mit der Schriftart "fixed" aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

leviathan



Anmeldungsdatum: 29.04.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 12:03   Titel: Re: windowmaker

statt xclock kannst Du auch wmclock benutzten. Das ist ein Applet für Windowmaker, welches Du dann an deine Leiste andocken kannst.
URL ???

Gruß
Leviathan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 15:22   Titel: Re: windowmaker

xclock -bg green -geometry 100x100-0-0
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy