Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Platte voll Verzeichnisse auslagern?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2002 9:18   Titel: Platte voll Verzeichnisse auslagern?

Ich habe 2,5 GB für Linux reserviert. Die sind jetzt fast voll. Ich habe eine zweite Partition und würde dort gern speicherintensive Verzeichnisse auslagern. How to do? Und was ist dabei sinnvoll oder sollte ich einfach die Partition vergrößern. Ho to do that?

Linkfinger
 

LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2002 10:12   Titel: Re: Platte voll Verzeichnisse auslagern?

Hi,

ein paar info´s wären wie fast immer noch nützlich,

wie groß ist der Rest der Platte, hast Du noch ein zweite, was für ein Dateisystem hast Du auf den restlichen partitionen drauf und vieviel platz ist dor noch vorhanden???

Grundsätzlich ist es ohne weiteres möglich die großen Verzeichnisse auszulagern oder sogar für ein "großes Verzeichniss" eine eigene Partition anlegen,

cu

LBS
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2002 11:14   Titel: Re: Platte voll Verzeichnisse auslagern?

Prinzipiell ganz einfach... Alle Daten auf die neue Partition verschieben und diese dann an die Stelle mounten, an der die verschobenen Daten vorher waren.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy