Platte voll Verzeichnisse auslagern?

Post Reply
Message
Author
linkfinger

Platte voll Verzeichnisse auslagern?

#1 Post by linkfinger »

Ich habe 2,5 GB für Linux reserviert. Die sind jetzt fast voll. Ich habe eine zweite Partition und würde dort gern speicherintensive Verzeichnisse auslagern. How to do? Und was ist dabei sinnvoll oder sollte ich einfach die Partition vergrößern. Ho to do that?

Linkfinger

LBS

Re: Platte voll Verzeichnisse auslagern?

#2 Post by LBS »

Hi,

ein paar info´s wären wie fast immer noch nützlich,

wie groß ist der Rest der Platte, hast Du noch ein zweite, was für ein Dateisystem hast Du auf den restlichen partitionen drauf und vieviel platz ist dor noch vorhanden???

Grundsätzlich ist es ohne weiteres möglich die großen Verzeichnisse auszulagern oder sogar für ein "großes Verzeichniss" eine eigene Partition anlegen,

cu

LBS

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Platte voll Verzeichnisse auslagern?

#3 Post by odauter »

Prinzipiell ganz einfach... Alle Daten auf die neue Partition verschieben und diese dann an die Stelle mounten, an der die verschobenen Daten vorher waren.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Post Reply