Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Locales

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2002 17:52   Titel: Locales

Hi Zusammen, ich hab eine Frage (wow..)

Ich benutze Debian GNU/Linux (unstable) und habe die en_US locales installiert, weil ich mir an die englische Umgebung gewöhnt habe. Nun habe ich aber unter GNOME (Nautilus) das Problem, dass Zeichen wie "ä, ö oder ü" nicht angezeigt werden. Wähle ich die de_CH locale, ist die ganze Umgebung in Deutsch.... gibts da eine Möglichkeit, wie ich die englische Umgebung mit den deutschen Umlauten benutzen kann?

Grüsse
Marc
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 9:14   Titel: Re: Locales

Hi,

wenn du LC_ALL auf de_CH und LC_MESSAGES auf en_US setzt, müßtest du die Programmausgaben in Englisch erhalten.

Hinweis: das locale(1)-Programm.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy