Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann Kernel 2.5.3 nicht unter RH 7.2 kompilieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 20:02   Titel: Kann Kernel 2.5.3 nicht unter RH 7.2 kompilieren

Die Kernels der 2.4er Reihe konnte ich immer problemlos mit Red Hat 7.2 kompilieren. Leider funktioniert das nicht mehr mit dem Kernel 2.5.3 Weiß jemand, welches Paket ich aktualisieren muss oder an was es sonst liegen könnte?
Gruß
Andy

heinrich

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 21:52   Titel: Re: Kann Kernel 2.5.3 nicht unter RH 7.2 kompilieren

in dem Dokument /usr/src/linux/Documentation/Changes solltest du die benötigten Programme und -versionen aufgelistet bekommen

Ist der 2.5.3er nicht ein bisschen neu ? Oder bist du Entwickler/Tester/1337 ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Andy
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 11:33   Titel: Re: Kann Kernel 2.5.3 nicht unter RH 7.2 kompilieren

Nein, er ist schon ein bisschen alt. (2.5.4) Ich bin kein Tester/Entwickler/l33t, aber ich brauche ihn, um den aktuellsten ACPI Patch nutzen zu können.

Andy
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 15:01   Titel: Re: Kann Kernel 2.5.3 nicht unter RH 7.2 kompilieren

Ich habe bei 2.5.4 das gleiche Problem, obwohl ich e2fsprogs aktualisiert habe.
# make bzImage
gcc -D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.5.4/include -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -O2 -fomit-frame-pointer -fno-strict-aliasing -fno-common -pipe -mpreferred-stack-boundary=2 -march=i386 -DKBUILD_BASENAME=main -c -o init/main.o init/main.c
In file included from /usr/src/linux-2.5.4/include/asm/thread_info.h:13,
from /usr/src/linux-2.5.4/include/linux/thread_info.h:10,
from /usr/src/linux-2.5.4/include/linux/spinlock.h:7,
from /usr/src/linux-2.5.4/include/linux/mmzone.h:8,
from /usr/src/linux-2.5.4/include/linux/gfp.h:4,
from /usr/src/linux-2.5.4/include/linux/slab.h:14,
from /usr/src/linux-2.5.4/include/linux/proc_fs.h:5,
from init/main.c:15:
/usr/src/linux-2.5.4/include/asm/processor.h: In function `thread_saved_pc':
/usr/src/linux-2.5.4/include/asm/processor.h:444: dereferencing pointer to incomplete type
/usr/src/linux-2.5.4/include/asm/processor.h:445: warning: control reaches end of non-void function
make: *** [init/main.o] Error 1

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: