Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Star Office Installation auf Thinkpad T20

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 23:11   Titel: Star Office Installation auf Thinkpad T20

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Sobald ich die StarOffice Installation aufrufe, um es auf meinem Notebook zu installieren, friert das System ein. Nun habe ich folgendes ausprobiert http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tschobe_73savage.html
Nur habe ich wie es in dem Beitrag steht keine Ausgabe >true< erhalten. Es wurde nichts ausgegeben. Keine Fehlermeldung. Einfach nichts. Das System friert sich aber weiterhin ein. Hat jemand eine Idee, wie ich dem abhelfen kann ?

Mein System:

IBM Thinkpad T20
Redhat 7.2
StarOffice 6.0 beta (mit 5.2 selber Effekt)

Viele Grüße
und Danke im vorraus
michael
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 0:10   Titel: Re: Star Office Installation auf Thinkpad T20

Hi Michael
Das kann bei redhat möglicherweise anders sein. Hast du überhaupt eine profile.local. Vermutlich hast du eine /etc/profile.
Dort trägst du dann
export SAL_DO_NOT_USE_INVERT50=true
ein, und loggst dich nochmal neu ein. Alternativ kannst du den eintrag auch einfach in eine shell (oder xterm) eingeben bevor du die installation startest. Das du gar nichts zurückbekommst, kann nur daran liegen, das du dich entweder vertippt hast, die Datei /etc/profile.local bei Redhat nicht abgearbeitet wird oder du dich nicht neu eingeloggt ein.
Mfg jensemann
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 11:21   Titel: Re: Star Office Installation auf Thinkpad T20

Danke ! Es hat geklappt.


Gruß
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy