Login Script

Post Reply
Message
Author
Peter

Login Script

#1 Post by Peter »

Hallo,

Ich sollte mich über den seriellen Port bei einem Gerät einloggen.
Da das Gerät ein Login Passwort verlangt würde ich jetzt ein script benötigen das den login vorgang übernimmt (Baudrate, parity etc. setzten, dann einen Init-String, dann das Loginpasswort). Dieses Script sollte dann in weiterer Folge das Gerät überwachen (Alarme mit Zeitstempel versehen und in ´nem logfile ablegen). Via Minicom kann ich mit dem Gerät komunnizieren, aber es sollte direkt von der Konsole mit dem Script geschehen (ohne minicom). Irgendwelche Vorschläge ???

Vielen Dank,
Peter

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Login Script

#2 Post by hjb »

Hi,

klassische Anwendung des expect-Programmes... sollte in jeder Distribution vorhanden sein.

Gruß,
hjb

Post Reply