Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe zum Umstieg!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 18:59   Titel: Hilfe zum Umstieg!

Ich versuche gerade von win 98 auf Linux 7.2 umzusteigen musste aber leider feststellen, das alle Programme die ich aufrufe ca die 10 fache Ladezeit haben wie bei windows!
Ich habe schon den windowmanager probiert ob der ein wenig schneller ist als die KDE2 Oberfläche, aber da tut sich auch nix! ist das normal, das ich bei zb staroffice 1 min warten muß bis ich damit arbeiten kann oder hab ich da irgentwas falsch gemacht!
Pc hat 667 mhz!

Gruß Flo
 

andre
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 20:36   Titel: Re: Hilfe zum Umstieg!

hi,
wieviel RAM besitzt dein pc? unter 128mb empfehl ich keinen kde! hast du den dma-modus
fuer deine festplatte aktiviert?
/sbin/hdparm -c1 -d1 -k1 /dev/hdX

cu,
andre
 

Becher
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 22:01   Titel: Re: Hilfe zum Umstieg!

Einfacher geht DMA aktivieren unter YaST2/Modul Systemtuning (oder so). Ich glaube, das gab es unter 7.2 noch. Bei 7.3 kann ich diesen Punkt allerdings nicht mehr finden, aber da ist DMA glube ich eh schon aktiviert.
 

arni



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 22:48   Titel: Re: Hilfe zum Umstieg!

Hi Flo,
So extrem langsam sollte es eigentlich nicht sein. Festplattenformance und Speicher ist wichtig, das nützt der schnellste Prozessor nichts.
code:
hdparm -t /dev/hda
kann dir erstmal zeigen ob die Platte ungefähr das bringt was sie bringen sollte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy